Geschenkbox Glarner Alpenbitter

Das perfekte Geschenk für einen Abend zu zweit. Eine Flasche Glarner Alpenbitter Fleur und zwei dazu passende Gläser mit dem edel goldenen Markenzeichen des Glarner Alpenbitters.


Der Glarner Alpenbitter ist ein traditionelles Glarner Getränk. 1918 wurde das Rezept von Pfarrer Künzli als Heilmittel während der grossen Grippe Epidemie gemischt. Gewirkt hat es offensichtlich. Das Getränk war aber so gut, dass es die Firma Landolt Hauser & Söhne als Glarner Bitter Fleuer produzierte und in der ganzen Schweiz verkaufte. An der Weltausstellung von 1929 in Barcelona wurde das Getränk sogar mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. 1975, mit dem Verkauf der Firma Landolt Hauser & Söhne verschwand auch der Glarner Bitter Fleuer in der Versenkung.


Ihre WahlArt-NrMassePreis
10100258030cm x 24 cm x 11 cmFr.48.00

Bestellmenge :



das könnte Ihnen auch gefallen...


Glarnertüütsch voorig
überflüssig, zu viel